Urlaub am Bauernhof

Bauernhof im Kinderhotel zur Post in Unken

Streichelzoo und Reiterferien in Unken

Verbringen Sie Ihren Familienurlaub in Unken, wo Ihre Kinder den gesamten Aufenthalt mit unterschiedlichen Tieren verbringen können. Urlaub am Bauernhof in der Salzburger Natur mit Pferden, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen und Zwerghühnern.

Für Kinder ist es das Größte, wenn sie die Ferien inmitten von Tieren verbringen können. Die meisten jungen Gäste können es schon am Frühstückstisch kaum erwarten, raus zum Streichelzoo zu gehen. Dort warten schon die Ziegen Lolo, Lisl, Resl Rosi und Genoveva, sowie kuschelige Hasen und kleine Meerschweinchen.
Zu einem richtigen Bauernhof gehören natürlich auch Hühner. Ein quirliger Haufen Zwerghühner kann von den Kindern gefüttert und beobachtet werden.

Die Postranch
Der Bauernhof beim Familien Erlebnis Hotel Post beherbergt zahlreiche zahme Tiere, die speziell für den Umgang mit Kindern ausgesucht wurden. Unter Aufsicht kann so jedes Kind sein Lieblingstier streicheln und umsorgen.

Reiten im Urlaub
Verbringen Sie ihren Reiturlaub in Unken, wo eine kleine Herde an zahmen Pferden bereits auf Sie wartet. Die Pferde am Hof eignen sich perfekt für Reitstunden und Ausritte mit Kindern und Jugendlichen. Natürlich können auch die Eltern Ausritte unternehmen beziehungsweise Reitstunden nehmen. In Gruppen- oder Einzelkursen wird Ihnen und Ihren Kindern das Reiten beigebracht oder verbessert.
Die ganz jungen Gäste können ihre ersten Reiterfahrungen beim Ponyreiten machen, das 3x in der Woche im Zuge der Kinderbetreuung gratis angeboten wird.

Sicherheit steht an erster Stelle, deswegen werden Ihre Kinder mit der nötigen Sicherheitsausrüstung ausgestattet.

Pflege der Tiere
Nicht nur bei den Pferden, sondern auch bei den anderen Tieren auf der Postranch dürfen Ihre Kinder bei der Pflege helfen. Ställe ausmisten, Tiere bürsten oder die Hufe der Pferde auskratzen macht den Kindern oft genauso viel Spaß wie das Spielen mit den Tieren.