Reisen und Urlaub

• By
  • 7 December 2010

Spezialitäten, die Ihnen schmecken werden
Die Südtiroler sind dafür bekannt, dass Ihre ganze Liebe am Essen hängt. Wunderbare Produkte aus der Region und natürlich herrlicher Wein laden zum schlemmen und genießen ein. Probieren Sie ein Stück Tradition aus Südtirol.
Äpflkiachln, Schüttelbrot, Tiroler Speckknödel oder Buchtln, das Wasser läuft einem alleine bei der Vorstellung im Mund zusammen, was die Südtiroler Küche alles an Köstlichkeiten zu bieten hat. Im ganzen Land stoßt man auf Leckereien, die es so sonst nirgendwo zu finden gibt. Die Südtiroler Küche ist nämlich dafür bekannt, dass sie die traditionelle Tiroler Küche mit mediterranen Einflüssen kombiniert. Das schmeckt man auch an den verschiedenen herrlichen Speisen, die es überall zu entdecken gibt.
Vor allem auch in der Vorweihnachtszeit gibt es wunderbare Südtiroler Spezialitäten, die man mit den herrlichen Rotweinen kombinieren kann.

• · Graukäsenockn

• · Schlutzkrapfen

• · Greaschtl

• · Gefüllter Lammbraten mit Gemüse

• · Oder eine klassische Weihnachtsgans

Wer gerne die Südtiroler Küche auch zuhause nachkochen möchte, muss sich davor nicht fürchten. So groß diese Gerichte auch klingen, die Küche in Südtirol ist recht einfach und bedient sich einfacher Zutaten und Gewürze, die es überall zu kaufen gibt. Die Südtiroler verwenden für die Zubereitung Ihrer Spezialitäten ausgenommen frische Zutaten, die aus dem eigenen Land kommen, so wie in den Dolce Vita Hotels.
Der Südtiroler Spargel, die saftigen frischen Äpfel, frische Kräuter und edle Öle, man muss die Südtiroler Küche nur einmal versucht haben um sich in Sie zu verlieben. Versuchen, riechen und schmecken Sie die Spezialitäten, ein Traum für jeden Genussliebhaber.