Reisen und Urlaub

• By
  • 10 December 2010

Skifahren in Obertauern – Abseits der Piste
Wer seine Ski und das Snowboard richtig beherrscht und die Pisten in den Skigebieten langweilig findet, den juckt es in den Beinen wenn die Rede vom Off-Piste Skiing ist. Unberührte Hänge, frischer Schnee und die Herausforderung, locken viele Freestyler zum Skifahren ins Salzburger Land.
Die ersten Spuren im Schnee und das nur von Ihnen. Eine Sache, die vielen immer wieder ein Glücksgefühl beschert, wenn Sie abseits der Piste die unberührten Hänge hinunter wedeln. Besonders in Obertauern gibt es viele Hot Spots für Freestyler, die diese anspruchsvollen Hänge lieben.
Entweder man mag es klassisch. Ein lange anstrengende Tour mit den Ski hinauf auf den Berg und dann nach der Anstrengung und dem Blick in die atemberaubende Bergkulisse, wieder hinunter durch den Tiefschnee. Wenn Sie aber ohne den langen Anstieg eine Abfahrt abseits der Piste genießen wollen, haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Lifte und Seilbahnen in Obertauern zu benutzen, um dann die Off-Ski Pisten zu erreichen.
Skilaufen im freien Gelände ist ein Hochgefühl, das wenn man es einmal erlebt hat, immer wieder machen möchte. Die unberührte Landschaft erkunden, den tiefen Schnee spüren, neue Sprünge versuchen und einfach den Genuss erleben, abseits des Trubels zu sein. Ein paar der Gründe warum es immer mehr Skifahrer und Snowboarder zum Skifahren nach Obertauern zieht.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, sich die Unterstützung eines Skilehrers zu holen, wenn Sie das erste Mal im freien Gelände fahren wollen. Die Infos bekommen Sie natürlich im Alpenhotel Perner.
Das Skihotel Perner liegt inmitten des Skisport-Paradieses Obertauern. Alle Tourismusangebote und Sportaktivitäten erreichen Sie in nur wenigen Minuten zu Fuß. Sie und Ihre Familie erwartet in Ihrem Hotel ein außerordentlich freundliches Service für Ihren Winterurlaub in Obertauern in Österreich. Nutzen Sie die vielfältigen und angenehmen Zusatzleistungen, die Ihnen Ihre Gastgeber bei einem Aufenthalt anbieten. Sichern Sie sich diesen Skiurlaub in Salzburg, hier finden Sie die unverbindliche Urlaubsanfrage für die Zimmer und Ferienwohnungen des Alpenhotels Perner.
Skifahren in Obertauern im freien Gelände, erleben und genießen Sie es immer wieder aufs Neue!